Ein ganzer Tag für die Seele: Seckauer Bio-Hoffest bei Sonja und Karl Offenbacher

Halb Seckau, aber auch zahlreiche Besucher aus dem Murtal waren auf den Beinen, um Gast des Bio-Hoffestes unter dem Titel „G’sund durch’s Leben“ bei Sonja und Karl Offenbacher in Seckau zu sein, für das sich auch der Wettergott von einer angenehmen Seite zeigte. Wie wichtig es ist, seinen Körper zu entgiften und Stress abzubauen oder einfach für die Gesundheit oder sein Wohlbefinden etwas zu tun, wissen wir alle. „Vorbeugen ist noch immer besser als heilen“, lautet ein altes Sprichwort, das noch heute seine Gültigkeit hat. Sonja und Karl Offenbacher luden am vergangenen Donnerstag zu einem großen Hoffest auf ihren Seckauer Biobetrieb ein, um auf die Fülle von Angeboten aufmerksam zu machen, die ihr Betrieb bietet.

Mit Mittelpunkt dabei steht die energetische Gesundheitspraxis und hier vor allem die Wirbelsäulenbegradigung, bei der Schocks und Ängste aufgelöst werden und Allergien und Unverträglichen der Garaus gemacht wird. „Wir sind ein echter Gesundheitsbauernhof“, so Karl Offenbacher, der mehr als eintausend Besucher an diesem Tag begrüßen konnte, um ihnen einen Einblick in die angebotenen energetischen Massagen, besonders aber ins Seckauer Heubad zu geben. Eine der Höhepunkte war ein Vortrag unter dem Thema „Wo essen wir uns hin“ von Transgourmet-Key Account-Manager Hans Rampelt alias „Bio-Hans“, dem der Gesundheitsvortrag „Weshalb ist der Mensch so wie er ist“ von Sonja Offenbacher folgte.

Bei einem ausgezeichneten Kulinarium, für das Murtaler Betriebe verantwortlich zeichneten, konnten sich die Besucher auch mit Seminaren und Ausbildungen im „geistigen“ und „mentalen“ Bereich auseinandersetzen: „Ein großes Anliegen sind die Selbstheilungskurse, bei denen der Mensch seine eigenen Kräfte aktiviert und auf die Bewusstseinserweiterung setzt“, so Karl Karl Offenbacher. Ehrengäste beim Bio-Hoffest waren auch Hannerl und Hugo Strugger, Johanna Brunner sowie Monika und Karl Brunner, die für eine 15jährige Treue geehrt wurden.

Waldhuber