Einstimmigkeit bei der Seckauer Bürgermeisterwahl

Zum Bürgermeister-Nachfolger von Simon Pletz wurde vom Seckauer Gemeinderat Mag. Dr. Martin Rath gewählt.

In der Gemeinderatssitzung vom Donnerstag, 12. April 2018, kam es nach dem Rücktritt von Langzeitbürgermeister Simon Pletz zur Neuwahl an der politischen Spitze der Marktgemeinde. Mit einem einstimmigen Gemeinderatsbeschluss unter Vorsitz von Vzbgm. Siegfried Kleemair wurde ÖVP-Gemeinderat Mag. Dr. Martin Rath zum neuen Bürgermeister gewählt und von Bezirkshauptfrau HR Mag. Ulrike Buchacher feierlich angelobt. Als neues ÖVP-Gemeinderatsmitglied zog Dipl.Päd. Silvia Wohlmuth ins Ortsparlament ein. Die letzte Gemeinderatssitzung des nunmehrigen Altbürgermeisters Simon Pletz, er gehörte dem Gemeinderat seit 1995 an und war 16 Jahre sehr erfolgreich als Bürgermeister tätig, stand ganz im Zeichen von Dank und Anerkennung in Richtung des scheidenden Gemeindeoberhauptes. Seitens der ÖVP-Fraktion im Seckauer Gemeinderat bedankte sich OPO und Fraktionsführer Walter Putz für die erfolgreiche Arbeit zum Wohle der Seckauer Bevölkerung. VP-Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Hermann Hartleb sowie der geschäftsführende BPO Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner stellten sich seitens der ÖVP Murtal mit Dankesworten ein. Gemeinsam mit Bezirksgeschäftsführer GR Alfred Taucher übergaben Hartleb und Aschenbrenner, sowohl an Simon Pletz als auch an seinen Nachfolger Martin Rath, Ehrengeschenke.