Maturaball des Seckauer Abteigymnasiums: 24 Flaschen auf dem Weg zur Reife

„Ein guter Jahrgang steht da zur Reife an“, stellte der Direktor des Abteigymnasiums Seckau, Willi Pichler, fest, als am vergangenen Samstag in den Räumlichkeiten des Judenburger Veranstaltungszentrums ein erster Höhepunkt des Maturajahres vonstatten ging. „24 Flaschen vor der Reifeprüfung“ hatten sich die jungen Damen und Herren der achten Klasse als Motto gewählt und damit auf das bevorstehende Highlight hingewiesen, das sie in den kommenden Monaten zu erfolgreichen Absolventen der Seckauer Bildungsanstalt werden lassen soll. Präsentiert wurden die guten „Tröpferln“ von Klassenvorstand Ute Lew und den Pädagogen Dominik Kandutsch und Johann Schlacher, die in den vergangenen Jahren Wegbegleiter der angehenden Maturantinnen und Maturanten waren.

Schwungvoll leitete die Polonaise, einstudiert von der Tanzschule Glauninger, in die Ballnacht über, die sich neben den Eltern auch viele Altmaturanten und Ehrengäste, unter ihnen Labg. Gabriele Kolar und Vizebürgermeister Erich Koroschetz, nicht entgehen lassen wollten. Für Tanzmusik a la card sorgten die „New Voices“, wem nach heißeren Rhythmen der Sinn stand, der konnte sich in der Disco austoben.

Waldhuber